Notariat

Rechtsanwalt Alexander Pfeiffer wurde im Jahre 1986 zum Notar mit dem Amtssitz in Darmstadt ernannt und war dort bis zur Beendigung auf Grund des Erreichens der Altersgrenze im September 2017 tätig. 
Die Ernennung von Rechtsanwalt Matthias Allwinn zum Notar erfolgte 2005. Amtssitz ist ebenfalls ununterbrochen Darmstadt.
 
Rechtsanwalt Thomas Löw wurde 2023 zum Notar mit dem Amtssitz in Dreieich ernannt. 

Die Notartätigkeit ist ein öffentliches Amt. Tätigkeitsfelder sind hierbei insbesondere:

  • Gesellschaftsrechtliche Verträge, einschließlich Aktiengesellschaften, Handelsregistersachen
  • Immobilien
  • Ehe, Partnerschaft und Familie
  • Unternehmen / Nachfolgeregelungen
  • Vorsorgevollmachten
  • Streitvermeidung, Schlichtung, Mediation

Auf Wunsch können Beurkundungen auch in englischer oder französischer Sprache erfolgen.

Im Hinblick auf die in diesem Bereich geltenden sehr engen berufsrechtlichen Regelungen verweisen wir auf die informative Homepage der Bundesnotarkammer.
Wie in allen Bereichen, achten wir auch im Notariat auf die ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Diese können auf langjährige Berufserfahrungen und Qualifizierungen (z.B. als Notarfachwirtin, dies ist praktisch die „ Meisterprüfung“ nach der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten) zurückgreifen.

Typisch für uns ist auch hierbei der Blick über den Tellerrand; unsere Mitarbeiterinnen haben durch langjährige Tätigkeiten bei Sparkassen und Banken wertvolle Berufserfahrungen sammeln können, bevor sie bei uns eine dauerhafte berufliche Heimat fanden.

Gerade für die tägliche Arbeit bei der Abwicklung von Immobiliengeschäften, Gesellschaftsgründungen, aber auch in erbrechtlichen Fragestellungen sind dies wichtige Erfahrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.